Über den Verlag

Der Verlag

Der Akka Verlag ist ein seehr kleiner Verlag im Nordosten Deutschlands. 
Mein Hauptaugenmerk liegt einerseits auf norwegischer Literatur abseits des Mainstream, auf Autoren, die es nie in den Focus der allgemeinen Aufmerksamkeit geschafft haben oder nach einer gewissen Zeit wieder aus dem Blick geraten sind.
Dort schlummert so mancher Text, der es nicht verdient hat, vergessen zu werden.


Andererseits interessieren mich Bräuche und Traditionen rund um das norwegische Weihnachtsfest und die literarischen Erzählungen rund um dieses Ereignis.
Ein weiteres großes  und unglaublich interessantes Thema ist der Volksglauben, die Vorstellung z. B., dass neben den Menschen noch andere Wesen den Hof bevölkern, dass eine Krankheit verschwindet, wenn es gelingt, einen Fluch zu neutralisieren oder was zu tun ist, damit ein Toter nicht als Wiedergänger zurückkehrt ...
Nicht zu unterschätzen ist auch die Zahl der Fotos, die nach einigen Reisen in den Norden Europas auf unseren Festplatten lagern. Einige davon sind es sicher wert, auch mal gedruckt zu werden. 
Share by: