Blog

Ackernachrichten

By Stefanie Simon 14 Jan, 2019
Auch zum letzten Weihnachtsfest haben wir wieder einen Julenek (eine Weihnachtsgarbe) für die Vögel aufgestellt. Nun, drei Wochen später, ist nicht mehr viel übrig davon. Unsere Spatzen und ein paar Meisen haben ihn restlos geplündert. Nun bin ich ja gespannt! Der Überlieferung nach wird es ein gutes Jahr, wenn viele und kleine Vögel den Julenek aufsuchen. 
Ein schlechtes Jahr wird es dagegen, wenn nur wenige und auch große Vögel kommen. Das war so in dem Jahr zuvor, da waren zwei Meisen und ein Specht lange Zeit die einzigen Besucher. Und wir hatten danach einen extrem trockenen Sommer .... 
Demnach müsste, dem Dauergeflatter rund um den Julenek nach zu urteilen, 2019 ein richtig gutes Jahr werden! 
Bitte weitersagen! :-)
By Stefanie Simon 08 Nov, 2018
Einst war das Spucken eine vorbeugende magische Handlung.
By Stefanie Simon 06 Nov, 2018
Die Band Heilung – Texte von Runensteinen und Artefakten – der 2. Merseburger Zauberspruch
More Posts
Share by: